Seit 2016 produziere ich einen Bildkalender im Format A3 mit Motiven meiner Heimatstadt, der jedes Jahr pünktlich zum Arnstädter Stadtfest erscheint. 
Auch für 2024 gibt es wieder einen Kalender mit 13 Motiven, die für jeden etwas bieten. So ist dieses Jahr unter anderem die Milchstraße über dem Kreuzchen zu sehen, das Walpurgiskloster aus einer ganz neuen Perspektive oder auch das Feuerwerk über dem Wollmarkt. Abenteurer können sich von einem Bild der Winckler'schen Gruft inspirieren lassen, selbst auf die Suche zu gehen. Natürlich gibt es auch wieder "Wimmelbilder", farbenfrohe Luftaufnahmen auf denen man mit den Zeigefinger auf Entdeckungsreise gehen kann.
Gedruckt wird der Kalender wie immer in der Traditionsdruckerei Barthel in Arnstadt.
Erhältlich ist er in der Arnstädter Buchhandlung in der Erfurter Straße, der Tourist-Information auf dem Markt sowie der Boutique Seidensprung auf dem Holzmarkt. Auf Nachfrage über das Kontaktformular wird er auch versendet. Ich freue mich, dass trotz Inflation und explodieren Kosten der Preis konstant geblieben ist: wie letztes Jahr kostet er 21,95 Euro. Das sind also 1,68 Euro pro Motiv ;-)
Über Rückmeldungen oder Motivideen freue ich mich, denn auch 2025 soll es wieder einen Kalender Arnstädter Ansichten geben.

Back to Top